Sachbearbeiter/in Innenstadtsentwicklung (m/w/d)
Bei der Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Wochenstunden) folgende Stelle zu besetzen:
Sachbearbeiter/in Innenstadtentwicklung (m/w/d) zur Steuerung des Zentrenmanagements im Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“
Die Gemeinde Fuchstal ist eine kleine Gemeinde mit rund 4000 Einwohnern im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech. Fuchstal wurde für das Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren (ZIZ)“ ausgewählt. Ziel des Projektes ist die Stärkung der Resilienz und Krisenbewältigung der Innenstädte.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Administrative Abwicklung des Programms
- Steuerung des Zentrenmanagements bei der Erstellung, Umsetzung sowie Überprüfung einer Innenstadtstrategie,
- Betreuung des Digital- und Reallabors im Zentrum
- Verwaltung und Betreuung des „Zukunftsfonds“ sowie der zu entwickelnden Zukunftsprojekte (gemeinsam mit weiteren Partnern und anderen Fachdienststellen)
- Unterstützung und Beratung des Zukunftsrats und der Bürgerschaft
- Koordination von Vernetzungsprozessen
- Öffentlichkeitsarbeit, Moderation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für die Innenstadt
Wir erwarten:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich (z. B. Stadtentwicklung, Raum- und Stadtplanung, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Regionalmanagement, kommunales Projektmanagement, Kommunikations- oder Medienwissenschaft) oder eine entsprechende Verwaltungsausbildung
- Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
- Hohe Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen
- Verantwortungsbewusstes, sicheres, verbindliches sowie freundliches und bürgernahes Auftreten
Wir bieten
- Die Stelle ist zunächst bis zum 31.08.2025 befristet. Bei Bewährung wird eine Weiterbeschäftigung ausdrücklich in Aussicht gestellt.
- Leistungsgerechte Bezahlung nach den einschlägigen tarif- bzw. besoldungsrechtlichen Bestimmungen und Ihren persönlichen Voraussetzungen
- flexible Arbeitszeiten
- Vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in gutem Betriebsklima
- Ein junges, motiviertes, innovatives Team
Sind Sie interessiert an selbstständiger Arbeit und bereit, engagiert und kooperativ zu arbeiten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 01.10.2022 an die
Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal – Geschäftsleitung
Bahnhofstr. 1, 86925 Fuchstal oder per Mail an schmid@vgem-fuchstal.de
Bewerbungen per Mail bitte ausschließlich im pdf Format.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Corinna Sinken Telefon: 08243 – 969930
Bekanntmachung des Wahlkreisleiters: Berichtigung bei Stimmzettel C und D
Bekanntmachung des Wahlkreisleiters für den Wahlkreis Oberbayern
Landtags- und Bezirkswahl am Sonntag, 8. Oktober 2023;
Berichtigung bei Stimmzettel C und D
Zweiwöchige Straßensperrung ab 17. Juli
Zweiwöchige Straßensperrung ab 17. Juli
Der Fahrbahnbelag auf der Bundesstraße 17 südlich Lechblick soll auf einer Länge von insgesamt rund 700 Metern grundlegend erneuert werden. Zur Durchführung der Bauarbeiten muss dieser Abschnitt der B 17 von Montag, den 17. bis voraussichtlich Freitag, den 28. Juli 2023 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Alle weiteren Infos entnehmen Sie bitte den anhängenden Dateien:
Schöffenwahl 2023
Die Vorschlagsliste mit allen Bewerbern für das Schöffenamt der Gemeinde Unterdießen wurde bereits an das Amtsgericht Landsberg am Lech weitergeleitet.
Die Vorschlagsliste konnte im Zeitraum vom 15.05.2023 bis 24.05.2023 in der Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal eingesehen werden.
Die Schöffen werden durch einen unabhängigen Wahlausschuss des Amtsgerichts gewählt. Die Personen die bis Ende Dezember keine Benachrichtigung von ihrer Wahl zum Schöffen erhalten haben, müssen davon ausgehen, dass sie nicht gewählt worden sind.